Schwedenhaus Gartenhaus, nach Maß, mit Schleppdach, Brennholzlager und Pflanztisch
Nach Maß gebautes Schwedenhaus Gartenhaus, in anthrazit-grau mit Schleppdach, Brennholzlager und Pflanztisch

Skandinavische Gartenhäuser | Stil: Schwedenhaus

Schwedenhaus Gartenhaus nach Maß gebaut, in anthrazit-grau mit Schleppdach, Brennholzlager und Pflanztisch

Sie lieben den Schwedenstil? Dann holen Sie sich mit einem auf Maß gebauten Schwedenhaus Gartenhaus ein eigenes kleines Schwedenhaus in Ihren Garten. Welch individuellen Wünsche bei einer Maßanfertigung möglich sind und wie der Schwedenlook gelingt.

Welches Produkt?
Unser Gartenhaus "Standard"

Die Besitzer:
leben in München

Auf der Suche nach einem Gartenhaus vom Zimmerer bzw. Schreiner sties diese Familie aus München auf uns - und lies mit dieser Maßanfertigung im nordischen Stil auf einer Fläche von 3 x 2,20 Metern zuzüglich der mit dem Schleppdach überdachten Außenfläche zahlreiche Wünsche wahr werden: sei es das Schleppdach und das daraus entstandene Brennholzlager, der aufklappbare Pflanztisch, die Fenster, Türen oder der typisch skandinavische Farbanstrich.

Ein eigenes kleines Schwedenhaus im Garten? Hier eine Miniversion in Form von einem Gartenhaus in anthrazit-grau

Ein eigenes kleines Schwedenhaus im Garten? Ein Haus wie dieses ist für viele der Inbegriff eines Landhauses. Mit dieser Miniversion in Form von einem Gartenhaus wurde dieser Wunsch Wirklichkeit. Welch individuellen Wünsche bei einer Gartenhaus Maßanfertigung möglich sind, worauf die Familie Wert legte und wie der Schwedenhaus-Look gelang - sehen Sie selbst!

Das Dach:
Zwar eignet sich ein flaches Dach wie ein Pultdach sehr wohl auch für ein Gartenhaus im Schwedenstil wie dieses, doch für ein traditionelles Schwedenhäuschen ist ein Satteldach unabkömmlich. Mithilfe der Dachneigung lässt sich noch der Neigungsgrad bestimmen. Eine steilere Dachneigung erzielt noch mehr "Schwedenfeeling". In jedem Falle jedoch sollten bei der Wahl des Dachstuhls auch die Wetterverhältnisse des Standorts einbezogen werden, insbesondere wenn im Winter große Schneemassen die Regel sind.

Schwedenhaus Gartenhaus, nach Maß, mit Schleppdach, Brennholzlager und Pflanztisch

Dieses Schwedenhaus Gartenhaus bezaubert auf allerlei Weise: beispielsweise durch Funktionalität und Individualität dank Brennholzlager und Pflanztisch, ist eine Hommage an die skandinavische Architektur und die aufgetragene Farbe ergibt eine schöne, kontrastreiche, skandinavische Anmutung.

Der typische Schwedenhaus Farbkontrast:
Starke Kontraste sind das Markenzeichen der skandinavischen Architektur, insbesondere der Schwedenhäuser. In erster Linie durch den Farbkontrast ist ein Schwedenhaus deshalb ein Schwedenhaus: dazu wurde das nach Maß gebaute Gartenhaus typisch wie ein Schwedenhaus gestrichen. Die großen Flächen der Fassade sind in deckendem anthrazit-grau gestrichen, einzelne kleinere Teile wie Windfang, Deckbrett, Fensterrahmen, Tür oder der aufklappbare Pflanztisch mit weißer Farbe. Auch andere Farbkombinationen sind wunderschön: wie etwa das typische Schwedenrot und weiß oder ockergelb und weiß.

Eine Maßanfertigung erlaubt es, kleine und große Wünsche zu berücksichtigen. Was lag also näher als auch beim Bau eines Gartenhauses Praktisches mit Schönem zu verbinden?

So beispielsweise der weiße Pflanztisch:
Mit dem aufklappbaren Pflanztisch seitlich am Gartenhaus konnte die Familie einen weiteren Punkt von ihrer Liste streichen. Dieses Platzwunder erfüllt seinen Zweck vollkommen, lässt sich auf- und zuklappen und wurde nicht nur räumlich sondern auch optisch perfekt integriert. Endlich gibt es einen festen Arbeitsbereich für Gartenarbeiten und dank der optimalen Arbeitshöhe sind Umtopfen & Co komfortabler.

Ordnung und Funktionalität können auch schön - ein Schleppdach als Brennholzlager:
Wer ausreichend Platz im Garten hat, kann mit einer Verlängerung des Daches überdachte (Lager)fläche schaffen. Ein verlängertes Dach bietet nicht nur die Möglichkeit der Schaffung einer gemütlichen Sitznische, sondern ist gleichermaßen praktisch zum Verstauen von Gartengeräten oder als Stellfläche.
Mithilfe eines Schleppdachs wurde aus diesen Gründen linker Hand eine große überdachte und somit vor Nässe geschützte Fläche - hier als Lagermöglichkeit für Brennholz - geschaffen. Dieser Anbau ist ein wunderbar praktisch, sorgt er schließlich für Ordnung und schafft gleichzeitig eine wohnliche Atmosphäre. Und: die Frage nach der Holzlagerung hat damit endlich ein Ende.

Haben Sie noch Fragen?

Wir sind für alle Fragen da und beraten Sie gerne zu unseren Produkten.
Rufen Sie uns an unter Tel + 49 8176 607 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Ihre Familie Röpfl