Ein maßgebautes Gartenhaus als Hofladen, hier für Toni Lautenbacher aus Benediktbeuern
Der Hofladen von Toni Lautenbacher: ein maßgebautes Gartenhaus mit Kühlautomaten zur Selbstbedienung

Story: Ein Gartenhaus als Hofladen | Stil: rustikal

Der Hofladen von Landwirt Toni Lautenbacher: ein maßgebautes Gartenhaus

Die Eier und andere Hofprodukte von Landwirt Toni Lautenbacher aus Benediktbeuern sind 24/7 auf dem Hof erhältlich - in einem auf Maß gebauten Gartenhaus als Hofladen zur Selbstbedienung.

Welches Produkt?
Unser Gartenhaus "Almrausch"

Die Besitzer:
leben in Benediktbeuern

Immer mehr Landwirte werden zu regionalen Nahversorgern und verkaufen landwirtschaftliche Erzeugnisse direkt vom Hof. Um die Hofware rund um die Uhr anbieten zu können, entschied sich dieser Landwirt für eine Self-Service-Lösung - dazu lies er ein Gartenhaus als Hofladen bauen mit einem Konzept der Selbstbedienung. Das Gartenhaus - ein Holzständerbau aus Fichtenholz - wurde nach den Wünschen der Familie aus Benediktbeuern nach Maß gebaut.

Landwirt Toni Lautenbacher aus Benediktbeuern vor seinem mobilen Hühnerstall

Landwirt Toni Lautenbacher vor seinem mobilen Hühnerstall. Ist die Wiese abgegrast, zieht der Hühnerstall um. Eier und andere Hofprodukte sind rund um die Uhr im Hofladen erhältlich - einem eigens dafür gebauten Gartenhaus mit Kühlautomaten mit Wechselgeldfunktion.

Im Klosterdorf Benediktbeuern, einer Gemeinde im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, sind die Wanderhühner von Landwirt Toni Lautenbacher und seiner Frau Rosi zuhause. Landwirt Toni Lautenbacher ist für seine Eier auch außerhalb von Benediktbeuern bekannt - nicht nur wegen der tierfreundlichen Haltung oder dem Gen-freien Futter. Die Eier von Rosi und Toni Lautenbacher stammen von Hühnern aus Freilandhaltung, die dank ihrem besonderen Hühnerstall regelmäßig frische Wiesen begrasen. Die Hühner leben mal hier, mal da - möglich macht dies ein mobiler Hühnerstall, den der Landwirt, sobald eine Wiese abgegrast ist, zur nächsten frischen Wiese fährt.

Erzeuger Toni Lautenbacher vor dem neuen Hofladen - einem Gartenhaus
Erzeuger Toni Lautenbacher von Lautenbacher Ei vor dem neuen Hofladen - einem Gartenhaus

Eier, Eiernudeln und andere Hofprodukte verkaufen die Erzeuger rund um die Uhr in ihrem Hofladen - denn der ist unter anderem mit einem Kühlautomaten ausgestattet. Im Kühlautomat mit Wechselgeldmöglichkeit und im Laden gibt es neben der Auswahl der Produkte vom Lautenbacher Hof auch Produkte anderer regionaler und biologischer Erzeuger. Dazu wurden einfache Holzregale an den Wänden im Hofladen befestigt. Innen wie außen am Hofladen weisen eine Beschilderung und Deko-Hühner aus Holz schon eindeutig hin: "Eierverkauf".

Haben Sie noch Fragen?

Wir sind für alle Fragen da und beraten Sie gerne zu unseren Produkten.
Rufen Sie uns an unter Tel + 49 8176 607 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Ihre Familie Röpfl